Your Leadership Experts

STRATEGY IMPLEMENTATION

Antizipate
&
Venture

CHANGE
SUPPORT

Realize
&
Transform

POTENTIAL DEVELOPMENT

Decide
&
Do

HEALTH PROMOTION

Perceive
&
Change

“The starting point for the most magnificent ventures is often in barely perceptible occasions." Demosthenes

KONZEPTE HR Consulting

Every organization is based on rules. But where people meet, many rules are informal.

It is not always possible to forge heterogeneous beings into homogeneous units. If the system gets out of hand, it is often easier to identify conflicts, crises and communication deficits than to find the causes. What is needed is an X-ray view that focuses the system through the details and an action whose impulses act at the location of the disturbance and at the same time have a positive effect on the whole. KONZEPTE’s consulting services balance the needs and interests of individuals, aligning their skills and intentions to common goals, thus ensuring better results with more work pleasure.

Coaching is esteem

Social, emotional and professional competence belong together, but they are not all equally pronounced.

Where knowledge is not the bottleneck and seminars are not a solution, KONZEPTE coaching supports people in opening up and unleashing what is hidden within them. Trust is everything, confidentiality is our duty. Coaching is more than just a personal form of further training in which your company invests. Coaching means appreciation and trust at the same time. We are committed to this high standard. Our coaching is dedicated to the individual and keeps his or her social interaction harmoniously in view. First a person grows and then others grow on him.

Training with implementation guarantee

Trained today, applied tomorrow: The best learner is the one who immediately implements and deepens what he has heard.

That’s why we tailor the imparted knowledge to your company’s specific needs and adapt it didactically to practice. Your employees benefit from sustainable transfer impulses and emotional learning experiences as well as from targeted feedback as a driver of sustainable behavioral change. So that your training does not become a watering can, we diagnose what is already there and what is still missing before we start. Supported by modern written and electronic media, we enable reflective and structure-building learning with fun – and focus on everything you need.

From the KONZEPTE Blog

What our clients say

Susanne Burkhardt, Team leader Support of KV-IT GmbH

Practical, up-to-date, informative, individual, open-minded, cordial and many more reasons why we are always happy to work with KONZEPTE GmbH.

Dagmar Gehm, Head of Training and Personnel Development, Schwab Versand GmbH

With KONZEPTE the name is realized Motto: from the beginning to the end, consultants, trainers and the back office have a professional, clearly structured and goal-oriented concept, from which they can deviate at any time due to a high degree of practical experience. Achievement of objectives guaranteed!

Ihre Leadership Experten

STRATEGIE UMSETZUNG

Antizipieren
&
Wagen

VERÄNDERUNG BEGLEITEN

Realisieren
&
Transformieren

POTENZIAL ENTWICKELN

Entscheiden
&
Tun

GESUNDHEIT FÖRDERN

Wahrnehmen
&
Verändern

"Der Ausgangspunkt für die großartigsten Unternehmungen liegt oft in kaum wahrnehmbaren Gelegenheiten." Demosthenes

Die KONZEPTE HR-Beratung

Jede Organisation basiert auf Regeln. Doch wo Menschen zusammentreffen, sind viele Regeln informell.

Heterogene Wesen zu homogenen Einheiten zu schmieden, gelingt nicht immer. Gerät das System aus dem Tritt, fällt es oft leichter, Konflikte, Krisen und Kommunikationsdefizite zu erkennen, als die Ursachen zu finden. Es braucht einen Röntgenblick, der durch die Details das System fokussiert und ein Handeln, dessen Impulse am Ort der Störung wirken und zugleich das große Ganze positiv beeinflussen. Die KONZEPTE-Beratung balanciert Bedürfnisse und Interessen einzelner aus, richtet ihr Können und Wollen auf gemeinsame Ziele aus und sorgt so bei mehr Arbeitsfreude für bessere Ergebnisse.

Coaching ist Wertschätzung

Soziale, emotionale und fachliche Kompetenz gehören zusammen, sind aber nicht in jedem gleich ausgeprägt.

Wo Wissen nicht der Engpass ist und Seminare keine Lösung sind, unterstützt das KONZEPTE-Coaching Menschen dabei, zu erschließen und zu entfesseln, was als verborgene Kraft in ihnen ist. Vertrauen ist dabei alles, Verschwiegenheit Pflicht. Denn Coaching ist mehr als eine persönliche Form der Weiterbildung, in die Ihr Unternehmen investiert. Coaching bedeutet Wertschätzung und Vertrauen zugleich. Diesem hohen Anspruch fühlen wir uns verpflichtet. Unser Coaching widmet sich konkret dem Menschen und behält seine soziale Interaktion dabei harmonisch im Blick. Erst wächst ein Mensch und schließlich andere an ihm.

Training mit Umsetzungsgarantie

Heute trainiert, morgen angewendet: Am besten lernt, wer sofort umsetzt und praktisch vertieft, was er gehört hat.

Deshalb stimmen wir das vermittelte Wissen punktgenau auf Ihr Unternehmen ab und richten es didaktisch auf die Praxis aus. Ihre Mitarbeiter profitieren von nachhaltigen Transferanreizen und emotionalen Lernerfahrungen ebenso wie von gezieltem Feedback als Motor nachhaltiger Verhaltensänderung. Damit Ihr Training nicht zur Gießkanne wird, diagnostizieren wir, was schon da ist und noch fehlt, bevor wir starten. Gestützt auf moderne schriftliche und elektronische Medien ermöglichen wir reflektiertes und strukturbildendes Lernen mit Spaß – und dem Fokus auf all das, was Sie benötigen.

Aus dem KONZEPTE Blog

Was unsere Kunden sagen

Susanne Burkhardt, Gruppenleiterin Support der KV-IT GmbH

Praxisnah, zeitgemäß, lehrreich, individuell, offen, herzlich und noch viel mehr Gründe gibt es, warum wir immer wieder gerne mit der KONZEPTE GmbH zusammenarbeiten.

Dagmar Gehm, Leiterin Ausbildung und Personalentwicklung, Schwab Versand GmbH

Bei KONZEPTE ist der Name gelebtes Motto: vom Anfang bis zum Ende haben Berater, Trainer und das Back-Office ein professionelles, klar strukturiertes und zielführendes Konzept, von dem sie aufgrund hohen Maß an Praxiserfahrung jederzeit abweichen können. Zielerreichung garantiert!